Galerie

Unser Betrieb


Tag der offenen (Stall-) Tür 2018

 

Wir freuen uns über unzählige Interessierte, die am Samstag unseren Hof erkundet haben. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Ställe mit den Tieren, aber auch landwirtschaftliche Technik genauer unter die Lupe genommen werden. Mit dem Traktor ging es zu einigen unserer Weiden, wo Sie unsere Angusrinder besuchen konnten, die erst gegen November wieder eingestallt werden. Sicher ist Ihnen dabei aufgefallen, dass uns und den Tieren der diesjährige Sommer ziemlich zu schaffen gemacht hat. Die andauernde Hitze und der geringe Niederschlag ließen kaum Futter nachwachsen und bei der Ernte gab es ebenso weniger Ertrag. Die Rinder mussten trotzdem nicht hungern, da wir mit Heu und Silo zufüttern konnten.

Traditionell haben uns an diesem Tag der offenen Tür befreundete Vereine und Handwerke unterstützt. So z.B. der Planitzer Schnitzverein, der Hasenzüchterverein, die Klöppelfrauen von Ruth Großmann, Frau Dreißig mit Spezialitäten vom Feinkostgeschäft, Imkerfamilie Gruner aus Mülsen, befreundete (Hobby-) Landwirte mit ihren Oldtimer-Traktoren, Freunde der Oldtimer-Motorräder und Matthias Roth als Seiler.

 

Wir hoffen, es hat allen so viel Freude bereitet wie uns.

Hier noch einige Schnappschüsse von diesem Tag …